Neue Grüne Gemeindegruppe in Langenstein gegründet

Hits: 138
v.l.: Franz Schiller, Grete Hauser, Paul Haunschmied, Julia Hofinger, Maria Mühlberger, Maria Haunschmied, Martin Springer, Edeltraud Springer (Foto: Franz Schiller)
v.l.: Franz Schiller, Grete Hauser, Paul Haunschmied, Julia Hofinger, Maria Mühlberger, Maria Haunschmied, Martin Springer, Edeltraud Springer (Foto: Franz Schiller)
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 23.07.2021 12:13 Uhr

LANGENSTEIN. „Ein Leben lang Langenstein“ – das Motto der Gemeinde – wird vielfältiger. Die Grünen Langenstein treten nach der Gründung bei der Gemeinderatswahl an.

Wer Klimaschutz, Transparenz, Energiewende und Zusammenhalt haben will, muss sich dafür auch engagieren, sagten sich zwölf Langensteiner und stehen nun auch am Start um dafür zu kämpfen. „Die Zeit der Zusammenarbeit und zukunftsorientierter Politik für alle Bürge auf Gemeinde-, Landes- und Bundesebene ist gekommen. Es wird neue Strategien und Lösungen brauchen für eine herausfordernde Zeit – wir sind bereit“, sagt Franz Schiller, der an der Spitze der neuen Gemeindeparteigruppe steht.

Buntes Team, für jeden ist Platz

„Wir wollen den Bürgern und der Natur eine Stimme geben, ihre Anliegen in den Gemeinderat bringen. Die Bedürfnisse und Interessen in der Gemeinde sind unterschiedlich, die Gruppe der Grünen Langenstein ist gemischt von jung bis alt, von Studenten bis Pensionisten, von angestellt bis selbstständig. Offen und bereit für neue Wege wollen wir Langenstein mitgestalten, damit die Bevölkerung das gemeinsame Leben in Langenstein genießt. Gemeinsam werden wir uns einsetzen um Entscheidungen breit und öffentlich auf rationaler Basis stehend zu treffen„, so Schiller.

Kommentar verfassen



Drei Täter zwischen 11 und 13 Jahren nach Raubüberfall ausgeforscht

ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Ausgeforscht konnten jene drei Täter werden, welche am 14. September um 11:45 Uhr den 68-jährigen Pensionisten beim Freibad St. Georgen an der Gusen niederschlugen und ausraubten.  ...

Elterntraining startet wieder

SCHWERTBERG. Ein Kind zu erziehen ist eine herausfordernde Aufgabe, die sich jedoch nicht immer schwer anfühlen muss.

Einbruchsserie im Bezirk Perg: Imbiss-Lokale im Visier

BEZIRK PERG. Zu mehreren Einbruchsdiebstählen kam es in den vergangenen Tagen in Arbing, Baumgartenberg und Münzbach.

Perger Theaterjugend erweckt auf der Kulturzeughaus-Bühne Marionetten zum Leben

PERG. Beim vielseitig talentierten Jungmusiker Lukas Kern hat sich bereits vor einigen Jahren die Leidenschaft für das Marionettenspiel entwickelt. Mittlerweile hat der Perger fünf weitere Theaterkids ...

Mopedlenker krachte gegen Lkw

BEZIRK FREISTADT. Gegen einen entgegenkommenden Lkw geprallt ist am Donnerstag Früh ein Mopedlenker (15) aus dem Bezirk Freistadt. 

15-jähriger Mopedlenker krachte gegen Lkw

PERG. Heute Früh, 16. September, wurde bei einem Verkehrsunfall zwischen Perg und Allerheiligen ein 15-jähriger Mopedfahrer verletzt.

24 Stunden-Wanderung: 83 Kilometer, 2.350 Höhenmeter und 0 Schlaf

WALDHAUSEN. Pünktlich mit dem Aufheulen der Sirene fiel am Samstag, 11. September, um 12 Uhr der Startschuss zur zweiten Auflage von „Waldhausen wandert“. Ziel der 24 Stunden-Wanderung war es wiederum, ...

Motorradlenker stürzte in Straßengraben

RIED IN DER RIEDMARK. Ein zufällig vorbeikommender Arzt setzte am 15. September die Rettungskette in Kraft, nachdem ein Motorradlenker von der Straße abkam und verunfallte.