Seniorenbund freut sich über viele neue Mitglieder im Bezirk Perg

Claudia  Brandt Tips Redaktion Claudia Brandt, 06.12.2022 11:33 Uhr

BEZIRK PERG. Der Seniorenbund Oberösterreich hat die Ortsgruppen ausgezeichnet, welche die meisten Neumitglieder gewinnen konnten.

Die erfolgreichsten Ortsgruppen im Bezirk Perg waren Grein und St. Georgen an der Gusen in der absoluten Wertung mit 47 Neubeitritten und Katsdorf in der relativen Wertung mit 44 Neubeitritten (dies entspricht 27,67 Prozent der Mitglieder). Am dritten Platz landete die Ortsgruppe St. Nikola, wo jedes fünfte Mitglied neu mit dabei ist. Die erfolgreichsten Werber im Bezirk waren Alois Diwold aus Ried/Riedmark, Karl Plotz aus Katsdorf und Maximilian Mille aus Bad Kreuzen. „Besonders freut mich, dass der Bezirk Perg an vierter Stelle aller oö. Bezirke gelandet ist und nun 5.000 Mitglieder im Seniorenbund verzeichnen kann“, so Bezirksobmann Karl Grufeneder.

Kommentar verfassen



Auf zur Fetzengaudi

RIED/RIEDMARK. Es fliegen wieder die Fetzen – am Samstag, 4. Februar laden Union, Askö und Marktmusikkapelle zur vierten Auflage der „Fetzngaudi“ in die Stockschützenhalle.

Mann (61) musste nach Forstunfall mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden

MÜNZBACH. Ein Mann (61) aus dem Bezirk Perg musste am Freitagnachmittag nach einem Forstunfall in Münzbach mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Österreichs größter Schwimmkran bei Revision im Kraftwerk Abwinden-Asten im Einsatz

LUFTENBERG/ASTEN. Pünktlich zum Beginn der Winter-Trockenheit beginnt VERBUND mit den jährlichen Inspektionsarbeiten. Beim Abdämmen eines Wehrfeldes beim Donaukraftwerk Abwinden-Asten kommt mit dem ...

Landjugend wählte neuen Vorstand

LANGENSTEIN/ST. GEORGEN/ LUFTENBERG. Teilweise neu aufgestellt hat sich der Vorstand der gemeinsamen Landjugend der drei Gemeinden.

Futsal Cup: Bad Kreuzener Schüler schrammten knapp an Sensation vorbei

BAD KREUZEN. Bei der Fußball Schülerliga-Futsal Zwischenrunde in Rohrbach verpasste die Mannschaft der Sportmittelschule Bad Kreuzen nur ganz knapp den Aufstieg ins Landesfinale.

Nach Pilotprojekt in Perg: Sozialressort plant Servicestelle für Philippinische Pflegekräfte

BEZIRK PERG/OÖ. Seit Herbst sind zwölf philippinische Pflegekräfte in den Alten- und Pflegeheimen im Bezirk Perg im Rahmen eines Pilotprogramms im Einsatz. Nun soll die Zusammenarbeit mit Philippinen ...

Hohe Auszeichnung für engagiertes Paar

ST. GEORGEN/LUFTENBERG/LINZ. Für ihr ganz besonderes Engagement in der Pfarre wurden Hilde und Erwin Hölzl mit der Severin-Medaille ausgezeichnet.

Freitagsschule der SPÖ startet am 10. Februar

BEZRK PERG. Die SPÖ Bezirk Perg organisiert eine Workshop-Reihe mit unterschiedlichen Themen an ganz besonderen Orten. Die Freitags-Schule richtet sich an alle an der SPÖ interessierten Menschen. Sie ...