PERG. Die Synthesa-Gruppe wurde für ihre nachhaltigen Akustiklösungen aus Hanf bei einer Gala in Linz mit dem „Energy Globe Award OÖ“ ausgezeichnet.
Entwickelt wurden die Akustik-Platten von Naporo, einer Tochterfirma der Synthesa-Gruppe aus Perg. Hergestellt werden sie mit viel Handarbeit im Weinviertel aus regionalem Rohstoff. Durch den Einsatz der Akustiklösungen kann die Sprachverständlichkeit im Raum deutlich gesteigert und somit der Lärmpegel gesenkt werden, erklärt das Unternehmen. Dies könne bei den Menschen, die sich in dem Raum aufhalten, zu einer Reduktion des Stresslevels und Steigerung des Konzentrationslevels führen. „Wir freuen uns sehr, dass sowohl dem Dämmen als wichtigste Energiesparmaßnahme und unseren Akustiklösungen der ,Umwelt-Oscar‘ verliehen wurde. Es zeigt, dass durch Innovation und Nachhaltigkeit echte Veränderung bewirkt werden kann“, sagt Synthesa-Produktmanagerin Julia Steinegger.
Auch Firma Engel nominiert
Die Synthesa-Gruppe hat den Energy Globe Award in der Kategorie „Erde“ gewonnen. In der Kategorie „Luft“ war mit der Engel Austria GmbH aus Schwertberg ein weiteres Unternehmen aus dem Bezirk Perg nominiert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden