
BEZIRK PERG/WIESELBURG. Im Zuge der Wieselburger „Land & Forst“-Messe wurden wieder zahlreiche österreichische Milch- und Käseprodukte mit dem „Kasermandl“ prämiert. Unter den Geehrten befinden sich auch vier Erzeuger aus dem Bezirk Perg.
Das „Kasermandl“ ist österreichweit die einzige Prämierung für Milchprodukte und Käse. Es wird alljährlich bei der Wieselburger „Land & Forst“-Messe an heimische Produzenten verliehen. Mit diesem Wettbewerb wird auch den Erzeugern kleinerer Mengen eine Möglichkeit für einen objektiven Produktvergleich geboten. Oberösterreichs bäuerliche Direktvermarkter können heuer mit drei von 14 Bundessiegen, 24 Gold-, 37 Silber- und zehn Bronzemedaillen stolz sein.
Gewinner aus dem Bezirk
Auch der Bezirk Perg darf sich über etliche Auszeichnungen freuen. Die Nase vorn hat hier das Unternehmen Berger Milch aus Waldhausen, das gleich sechs Prämierungen für seine Produkte einheimste: dreimal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze. Über zweimal Gold und zweimal Silber freut sich der Betrieb von Familie Steindl in Pabneukirchen. Einmal Gold und zweimal Silber heimsten Inge und Martin Aigner aus Klam ein. Marianne Ebenhofer aus Rechberg jubelt ebenfalls über Gold.