Infoveranstaltung zum Thema Photovoltaik in Arbing
ARBING. Erstmals findet in Arbing am Mittwoch, 6. September, eine Gemeindeversammlung zum Thema Photovoltaik-Freiflächenanlagen statt.

In Arbing sind vermehrt Anfragen zur Errichtung von PV-Freiflächenanlagen eingegangen. Aufgrund dieser Anfragen hat der Arbinger Gemeinderat auf Antrag der Grünen einstimmig die Abhaltung einer Gemeindeversammlung zur Information der Bevölkerung beschlossen. Diese findet am Mittwoch, 6. September, um 19 Uhr im Pfarrheim Arbing statt.
Ergebnisse der Standortanalyse
Die Gemeinde hat in den vergangenen Monaten eine Standortanalyse zu PV-Freiflächenanlagen im gesamten Gemeindegebiet durchführen lassen. Bei der Versammlung werden nun die Ergebnisse und mögliche Beteiligungsmodelle vorgestellt. Auch Projektbetreiber erhalten die Möglichkeit, ihr Projekt zu präsentieren. Alle interessierten Arbinger sind zur Versammlung eingeladen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden