Sonntag 7. Juli 2024
KW 27


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SPÖ Gloxwald: Rück- und Ausblick

Online Redaktion, 14.06.2024 13:53

WALDHAUSEN. Bei der Jahreshauptversammlung der SPÖ Gloxwald gab es einen Rückblick auf die Erfolge im Vorjahr und einen Ausblick auch die künftigen Schwerpunkte.

Jahreshauptversammlung der SPÖ Gloxwald (Foto: SPÖ Gloxwald)
Jahreshauptversammlung der SPÖ Gloxwald (Foto: SPÖ Gloxwald)

Eröffnet wurde die Jahreshauptversammlung der SPÖ Gloxwald von Obmann Harald Spiegl. In seinem Bericht thematisierte er die Schwerpunkte und Erfolge der Ortsgruppe im Vorjahr. „Einerseits blicken wir auf ein gelungenes Maibaumaufstellen zurück, das dem ganzen Ort Gelegenheit bot, gemütlich zusammenzukommen. Im Gemeinderat konnte vor allem auf Druck unserer Funktionäre  einiges vorangebracht werden, darunter vor allem das Herzensprojekt der Gloxwalder SPÖ: die Renovierung der maroden Straße zwischen Gloxwald und Nöchling“, heißt es von der SPÖ. „Der jahrelange Kampf der SPÖ Gloxwald im Gemeinderat hat sich ausgezahlt. Positiv ist außerdem, dass eine Sommerferienbetreuung umgesetzt werden kann in den kommenden Ferien. Das Hauptschuldach in Waldhausen wird im Sommer repariert und wir hoffen es wird in den zwei Monaten fertig. Sehr positiv ist das die Firmen in Waldhausen dafür Aufträge erhalten haben“, sagt Harald Spiegl.

Kassenbericht und EU-Wahl

Nach dem Kassenbericht von Reisinger Josef, der den langjährigen Kassier Karl Mayerhofer mit Jahreswechsel ablöste, und dem Bericht von Kassenprüfer Günther Haag, war Nationalratsabgeordnete Sabine Schatz am Wort, die der Jahreshauptversammlung der Gloxwalder SPÖ beiwohnte. Thema war hier natürlich auch die EU-Wahl. Schatz mahnte vor einem rechten Europa, hob die vielen Erfolge der EU im vergangenen Jahr lobend hervor, wie etwa die EU-Lohntransparenzrichtlinie. Nach Ende des offiziellen Teils wurden die Mitglieder im Klubhaus des SC Gloxwalds noch mit Bratwürsten verköstigt und trotz besten Wetters blieben die Mitglieder und nutzten das Zusammenkommen zum Austausch und zum Diskutieren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden