FPÖ Bezirk Perg: Rosa Ecker mit 92,39 Prozent als Bezirksparteiobfrau bestätigt
ST. GEORGEN AN DER GUSEN. Beim Bezirksparteitag der FPÖ Perg im Aktivpark in St. Georgen/Gusen wurde Nationalratsabgeordnete Rosa Ecker mit 92,39 Prozent der Stimmen in ihrem Amt als Bezirksparteiobfrau bestätigt. Unterstützt wird sie weiterhin von einem motivierten Team. Vizebürgermeister Andreas Köstinger aus Perg, Sylvia Waidhofer aus Waldhausen und Alfred Hani aus Baumgartenberg wurden als Stellvertreter in ihrem Amt bestätigt.
Die wiedergewählte Bezirksparteiobfrau konnte beim Bezirksparteitag zudem zahlreiche Ehrengäste begrüßen, neben Landeshauptmann-Stellvertreter Manfred Haimbuchner, der die Wahl durchführte, waren die II. Präsidentin des oö. Landtages Sabine Binder, die Nationalratsabgeordneten Michael Schilchegger, Harald Schuh, Michael Fürtbauer sowie die Landtagsabgeordneten Michael Gruber, Stefanie Hofmann, Peter Handlos, Bundesrat Günter Pröller und Landesgeschäftsführer Hubert Schreiner anwesend.
Freude über historische Erfolge
Rosa Ecker betonte in ihrer Rede die herausragenden politischen Erfolge der letzten drei Jahre: „Die positive Resonanz in der Bevölkerung und die großartigen Wahlresultate zeigen, dass unsere Arbeit in den Gemeinden geschätzt wird.“ Besonders stolz zeigte sie sich über die historischen Ergebnisse bei der EU- und Nationalratswahl. Bei der EU-Wahl wurde die FPÖ mit 27,4 Prozent stärkste Kraft im Bezirk Perg. Dieses Ergebnis konnte bei der Nationalratswahl mit 30,9 Prozent noch gesteigert werden. Damit verwies die FPÖ die ÖVP im Bezirk auf Platz zwei und erzielte im Wahlkreis Mühlviertel das beste Resultat. „Wir Freiheitliche sind in 13 der 26 Gemeinden im Bezirk die stärkste Kraft – ein historischer Erfolg. Dieser Sieg ist das Ergebnis engagierter Arbeit: Hausbesuche, Verteilaktionen, Veranstaltungen und Bürgerstandl haben zu diesem beeindruckenden Resultat beigetragen,“ so Ecker.
Neue Ortsgruppen: Ein starkes Zeichen im Mühlviertel
In der letzten Funktionsperiode der Bezirkspartei wurden auch wieder neue Ortsgruppen gegründet. Mit drei neuen Gruppen – St. Georgen/Gusen, St. Thomas und St. Georgen/Walde – setzt die FPÖ gezielt auf Ausbau und Präsenz, auch in traditionell ÖVP-geprägten Regionen. „Mit diesen Ortsgruppen haben wir einen deutlichen blauen Akzent im Mühlviertel gesetzt. Ziel ist es, bis zur Gemeinderatswahl 2027 in allen Gemeinden des Bezirks präsent zu sein“, kündigte Ecker an. Die FPÖ Bezirk Perg setze weiterhin auf Kontinuität und Wachstum. „Wir wollen weiße Flecken beseitigen und flächendeckend bei den Gemeinderatswahlen antreten. Das Engagement der Ortsgruppen und Mitglieder zeigt, dass wir für die Menschen greifbar sind und freiheitliche Politik vor Ort umsetzen können.“
Ehrungen für langjährige Parteimitglieder
Die Bezirkspartei freut sich über verstärkten Mitgliederzulauf und bedankte sich bei folgenden Mitgliedern für ihre Treue:
50 Jahre Mitgliedschaft:• GR Johann Steinbauer, Katsdorf• Josef Steininger, Mitterkirchen• Gottfried Weichselbaumer, Perg• Bgm. aD Ernst Haslinger, Saxen
60 Jahre Mitgliedschaft• Gert Grohmann, St. Georgen/Walde
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden