BMW Autohaus Reichhart startet Umbau mit neuem „Retail Next“-Design
MAUTHAUSEN. BMW Reichhart modernisiert ab Mai 2025 sein Büro- und Schauraumgebäude in Mauthausen. Mit dem neuen „Retail Next“-Konzept, digitalen Services und einem zukunftsweisenden Schlüsseltresor setzt das Autohaus neue Maßstäbe für Kundenerlebnis und Komfort.

BMW Reichhart investiert in die Zukunft: Der traditionsreiche BMW-Partner modernisiert sein Gebäude nach dem neuen „Retail Next“-Design. Bis März 2026 entsteht eines der modernsten Autohäuser Österreichs – mit Fokus auf Kundenerlebnis, exklusiven Lounges und nahtloser Beratung. Die neue Bürofläche wird mit 1.700 Quadratmetern nahezu verdoppelt. Weiters ist die Erweiterung der PV Anlage auf 600 kWP und des Batteriespeichers auf 600 kWH geplant. Es entsteht außerdem ein PV-Carport für 32 Fahrzeuge inklusive nachhaltiger Infrastruktur für Elektromobilität. Insgesamt liegt der Fokus des Baus auf Energieeffizienz und Ökologie.
Tradition seit mehr als 50 Jahren
Die Firmengründung durch Franz Reichhart sen. erfolgte bereits 1973. Im Jahr 1978 wurde Reichhart einer der ersten BMW-Händler in Österreich – ein Meilenstein, auf den das Unternehmen bis heute mit Stolz zurückblickt. Seither wurde der Betrieb laufend weiterentwickelt und modernisiert. Mit einem starken Team von 50 Mitarbeitern bietet das Autohaus heute alle Leistungen rund ums Auto aus einer Hand. Geführt in dritter Generation, steht BMW Reichhart für Qualität, persönliche Betreuung und Innovationskraft – tief verwurzelt in der Region. Der Umbau ist ein starkes Zeichen für den zukunftsorientierten Weg des Familienbetriebs. Die Automobilbranche durchläuft einen tiefgreifenden Wandel – geprägt von Digitalisierung, Elektromobilität und veränderten Kundenbedürfnissen. Für das regional verankerte Familienunternehmen stellt dieser Umbruch keine Krise, sondern eine Chance dar. Mit der Erneuerung des Kerngebäudes werden technologische, ökologische und organisatorische Grundlagen für ein zukunftssicheres Unternehmen geschaffen. Wer heute vorausschauend investiert, gestaltet die Mobilität von morgen aktiv mit.
Neues Konzept für moderne Kundenbedürfnisse
Das neue BMW-Konzept „Retail Next“ rückt nicht mehr nur das Fahrzeug, sondern vor allem die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt. Edles Design, durchdachte Raumstruktur und digitale Prozesse schaffen ein modernes Ambiente für persönliche Gespräche und innovative Fahrzeugpräsentation.
Betrieb läuft während des Umbaus weiter
Trotz Umbau läuft der Betrieb reibungslos weiter: Ein provisorisches Büro direkt am Standort ist klar beschriftet und leicht auffindbar. Die gewohnte Zufahrt bleibt erhalten, Parkplätze befinden sich neben der Elektro-Lounge.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden