Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PERG. Das Fitnessunternehmen HappyFit hat am Montag, 29. Juni, in Perg einen neuen Standort eröffnet. Das Gebäude wurde in Holz100®-Bauweise errichtet. Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich dabei um das weltweit erste Fitnessstudio dieser Bauart.

  1 / 3   (V. l.) Baumeister Engelbert Steinkogler, Paul Mitterhauser (HappyFit), Valentin Reibmayr (HappyFit), LAbg. Dagmar Engl und HappyFit-Geschäftsführer Sven Decker (Foto: HappyFit)

Mit dem neuen Studio erweitert HappyFit sein Angebot in Oberösterreich. Das Gebäude umfasst rund 1.500 Quadratmeter und besteht aus leimfreiem Massivholz.

Laut Unternehmen wurden rund 4,5 Millionen Euro in den Standort investiert.

Nachhaltige Bauweise und modernes Fitnessangebot

Bei der Eröffnung verwies Geschäftsführer Sven Decker auf die Verbindung von nachhaltiger Bauweise und modernem Fitnessangebot. Die Holzkonstruktion wurde nach dem Holz100®-Konzept errichtet. Die Umsetzung erfolgte durch das Unternehmen von Engelbert Steinkogler.

Das Studio verfügt über Kraft- und Cardiobereiche sowie Räume für funktionelles Training. Ergänzt wird das Angebot durch einen Wellnessbereich mit Hydrojet-Massageliegen und Solarien.

Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit

Nach Angaben des Unternehmens verfolgt HappyFit seit mehreren Jahren Maßnahmen zur Verbesserung der Nachhaltigkeit. Dazu zählen unter anderem ein zunehmend elektrisch betriebener Fuhrpark, energieeffiziente Trainingsgeräte sowie chemiefreie Reinigungsverfahren.

HappyFit betreibt derzeit 33 Fitnessstudios in Österreich und Deutschland.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden