Perger HLW-Schüler als Public Coaches im Einsatz
PERG. Schüler der dritten Jahrgänge der HLW Perg absolvierten eine zweitägige Ausbildung zu sogenannten Public Coaches. Dabei trainierten sie unter anderem sicheres Auftreten, Gesprächsführung und die Präsentation ihrer Schule. Geleitet wurde die Ausbildung von Professorin Brabenetz und Fachvorständin Monika Hermann.

Das Gelernte konnten die Jugendlichen bereits bei der Messe „Jugend und Beruf“ in Wels anwenden. Dort führten sie Gespräche und informierten über die Ausbildung an der HLW Perg.
„Die Gespräche sind richtig gut gelaufen und haben mir Spaß gemacht. Es ist schön, von unserer vielfältigen Ausbildung zu erzählen und zu merken, dass man damit auch andere dafür begeistern kann“, berichtet Lea Kaltenberger.
Mit den praktischen Einsätzen sollen die Schüler Erfahrungen sammeln und ihre Kommunikationsfähigkeit stärken.








Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden