Erfolgreicher Start in die Saison für die Mäher des Bezirkes Kirchdorf
PETTENBACH/STEINBACH AM ZIEHBERG/LANGENEGG. Sechs Burschen und vier Mädels aus Oberösterreich schlugen beim 4. Internationalen Handmähen in Langenegg (Vorarlberg) gleich mehrfach zu: Sie holten sechs Gold-, vier Silber- und drei Bronzemedaillen. Zum guten Ergebnis trugen auch die Mäher aus dem Bezirk Kirchdorf bei.

In der Standardklasse (Sensen bis 90 cm) holten Franz Leitinger (U20) und Christian Rapperstorfer (Ü20) aus Pettenbach den Sieg. In der kleinen Staffel gewannen die beiden mit Dietmar Schardax aus Scharnstein ebenfalls Gold.
Zweimal Bronze
In der Königsklasse Herren Einzel erreichte Florian Reithuber aus Steinbach am Ziehberg den vierten Rang. Beim Vergleichsmähen der EM-Teilnehmer landete er auf dem dritten Platz und beim anschließenden Staffelmähen in der Königsklasse erreichte er gemeinsam mit Bernhard Selinger aus Offenhausen und Lukas Zorn aus Pettenbach ebenfalls den dritten Platz.
Motivation für die Europameisterschaft
In dem von der Landjugend Bregenzerwald ausgetragenen Bewerb mit Teilnehmern aus Slowenien, Deutschland, der Schweiz und Österreich konnten die Sensenmäher ihre Konkurrenzfähigkeit beweisen. Dass am Anfang der Saison das Niveau schon derart hoch ist, lässt auf eine gute Motivation für die Europameisterschaft in der Schweiz schließen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden