Neujahrskonzert: In Peuerbach startet das Jahr musikalisch
PEUERBACH. Das neue Jahr beginnt in Peuerbach mit einem musikalischen Feuerwerk und einem bunten Melodienstrauß, geflochten aus Meisterwerken von Franz Lehar, Georges Bizet, Johann Strauß und Emmerich Kálmán - zu sehen und vor allem zu hören am Dreikönigstag in Peuerbach.

Beim Neujahrskonzert im Peuerbacher Melodium trifft das Philharmonie ptart orchester Linz auf die regionalen Künstler Thomas Beiganz aus Wallern und Christa Litzlbauer aus Natternbach sowie auf Opernsänger Matthäus Schmidlechner, Mitglied des Solistenensembles des Landestheater Linz. Die Gesamtleitung des Konzerts übernimmt Norbert Hebertinger. Den Zuschauern werden Meisterwerke wie die Csárdásfürstin von Kálmán, der Kaiserwalzer oder Wiener Blut von Strauß oder die Carmen Ouvertüre von Bizet präsentiert.
Musiker aus der Region
Mit Christa Litzlbauer und Thomas Beiganz treten zwei regionale Musiker beim Neujahrskonzert auf. Litzlbauer absolvierte ein Gesangsstudium an der Anton-Bruckner-Privatuniversität. Ihre besondere Liebe gilt der Operette und der Kirchenmusik. Sie singt beim Chor „Juvenis“ und beim „Acco Natternbach“. Thomas Beiganz ist Direktor der Landesmusikschulen Eferding und Alkoven, ist Mitglied in zahlreichen Orchestern und Ensembles sowie Substitut bei den Wiener Philharmonikern und der Staatsoper Wien. Das Konzert soll nicht nur musikalisch für den Moment von Bedeutung sein sondern gleichzeitig den Beginn einer kulturellen Zusammenarbeit der Städte Peuerbach und Eferding in Hinblick auf die Landesausstellung 2022 darstellen.
WANN & WO
Freitag, 6. Jänner, um 19.30 Uhr im Melodium Peuerbach
Vorverkaufskarten bei allen Raiffeisenbanken in Oberösterreich


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden