Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BRUCK-WAASEN/PEUERBACH/STEEGEN. Bereits zum fünften Mal wurde von der Radinitiative ein Aktionstag im Rahmen der Mobilitätswoche organisiert.

Die Besucher konnten sich über die neuesten Trends in Sachen E-Bike informieren und diese auch ausprobieren, ihre Fahrräder vom Zivilschutzverband codieren und einen Radservice durchführen lassen. Ein E-Golf, welcher bereits im Rahmen eines Carsharingprojektes eingesetzt wird, fand großen Zuspruch durch die Probefahrer. Kinder konnten ihre Geschicklichkeit auf dem Fahrrad unter Beweis stellen und wurden mit kleinen Sachpreisen und Pokalen belohnt. Bei der Aktion Kilometer-Sammeln wurden über 80.000 Kilometer von 58 Teilnehmern erradelt. Wiederum war der ÖTB mit insgesamt 24.704 Kilometern der aktivste der teilnehmenden Vereine.

Die Radinitiative bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft, mit ihren Aktionen die Motivation für den Umstieg auf das Fahrrad im Alltagsverkehr wieder neu geweckt zu haben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden