350 Besucher beim Fest für Pfarrkirchen

Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 17.09.2019 14:42 Uhr

PFARRKIRCHEN. Bürgermeister-Kandidat Wolfgang Knogler (ÖVP) lud gemeinsam mit seiner Frau Manuela zum Fest. Auch Landeshauptmann Thomas Stelzer und der ehemalige Finanzminister Hans Jörg Schelling waren unter den 350 Gästen.

Chefkoch Georg Pettermann sorgte gemeinsam mit den Unterstützern von Bürgermeisterkandidat Wolfgang Knogler für das leibliche Wohl, Hans Jörg Schelling präsentierte seine Weine vom Stiftsweingut Herzogenburg. Kabarettist Wolf Gruber führte durch das Programm und trainierte die Lachmuskeln der Besucher. Der Auftritt der Pfarrwanger Schuhplattler rundete den Tag ab. Die Strohhüpfburg und das Kekse backen  sorgte bei den kleinen Pfarrkirchnern für viel Spaß.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Zwerg Zatschs Mitmachtheater zu Gast

ASCHACH. Eine tolle Geschichte mit jeder Menge Spaß und Musik erwartet die Kinder am Sonntag, 27. Oktober, im Gemeindezentrum Aschach.

Hund Spike aus Felswand gerettet

STEYR-LAND. Die Freiwillige Feuerwehr Neuzeug-Sierninghofen wurde am 14. Oktober nach Mittag zu einer Tierrettung gerufen. Mitarbeiter einer örtlichen Schottergrube hatten das Winseln eines Hundes ...

Rotes Kreuz in Sierning feiert 110-Jahr-Jubiläum

SIERNING. 1909 wurde das Rote Kreuz Sierning gegründet und hat sich seither zu einem unverzichtbaren Teil des sozialen Netzwerkes entwickelt.

Kunst hautnah bei den Ateliertagen 2019

STEYR/STEYR-LAND. Wo ihre kreativen Ideen Form annehmen, dort gewähren Künstler am 19. und 20. Oktober wieder inspirierende Einblicke.

1. Steyrer Klimafest möchte Wege aufzeigen

STEYR. Der Schutz des Klimas betrifft alle – und kann gelingen. Das ist die Botschaft des 1. Steyrer Klimafestes am Freitag, 18. Oktober, um 16 Uhr im Museum Arbeitswelt. Es holt über 40 spannende ...

Literatur, Musik und Kunst

BAD HALL. Jorgos Trompeter präsentiert am Freitag, 18. Oktober, im Gästezentrum Bad Hall sein neuestes Werk „herzgeliebt“. Der Erlös kommt notleidenden Kindern in Griechenland zugute. ...

Volkshilfe sagt in Steyr der Kinderarmut den Kampf an

STEYR. Anlässlich des internationalen Tags für die Beseitigung der Armut rückt die Volkshilfe OÖ das Thema „Kinderarmut“ ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Im ganzen Land sind am Donnerstag, ...

Polizei sucht Zeugen

MARIA NEUSTIFT. Ein Unfall im Bereich Moosgraben mit schwerem Sachschaden beschäftigt den Polizeiposten in Großraming.