Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Unwetter in der Buckligen Welt: NÖ Landarbeiterkammer bietet Hilfe an

Leserartikel Sonja Plank-Wiesbauer, 13.06.2018 14:40

Im Falle von Unwetterkatastrophen, wie aktuell im Bezirk Neunkirchen, bietet die NÖ Landarbeiterkammer betroffenen Mitgliedern rasche und unbürokratische Hilfe in Form von zinsenlosen Darlehen an.  Am Dienstagabend gab es durch Unwetter zahlreiche Überschwemmungen und Murenabgänge in der Buckligen Welt.

Zahlreiche Überschwemmungen fanden in der Buckligen Welt, vor allem im Bezirk Neunkirchen statt.
Zahlreiche Überschwemmungen fanden in der Buckligen Welt, vor allem im Bezirk Neunkirchen statt.

Aufgrund von Überschwemmung am Dienstag musste die Feuerwehr mehrmals ausrücken. Auch Straßen mussten aufgrund von Murenabgängen gesperrt werden, wie z.B. die Bundesstraße bei der Gemeinde Scheiblingkirchen. Besonders betroffen waren Hochegg, Feistritz und Kirchberg am Wechsel.

Katastrophenhilfe

„Gerade in Notsituationen sollen unsere Mitglieder wissen, dass sie auf ihre Interessenvertretung zählen können“, betont NÖ Landarbeiterkammer-Präsident Andreas Freistetter.

Für die Beseitigung von Unwetterschäden (z.B. Hochwasser oder Murenabgänge) an ihren Häusern können Mitglieder der NÖ Landarbeiterkammer je nach Schadenshöhe eine LAK-Katastrophenhilfe in Form eines zinsenlosen Sofortdarlehens bis zu 21.600 Euro beantragen. „Wir wollen damit Betroffenen rasch und unbürokratisch helfen, die größten Schäden zu beheben und eine schnellstmögliche Rückkehr in den Wohnbereich ermöglichen“, so Freistetter.

Anträge stellen

Anträge können in der LAK-Geschäftsstelle in Wr. Neustadt (Kontakt: Josef Seidl, Tel.: 02622/ 228 94, Mobil: 0676/ 841 430 16) oder im Kammeramt in Wien gestellt werden. Nähere Infos erhalten Mitglieder auf der Website der NÖ LAK unter www.landarbeiterkammer.at/noe.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden