Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Scherenschnitte und Malerei in der Eremitage am Kamp

Katharina Vogl, 22.08.2016 09:55

WEGSCHEID AM KAMP. Der im romantisch wilden Waldviertel gelegene Kunstraum „Eremitage am Kamp“ lädt zur Ausstellung von Joseph Kühn und Robert Petschinka. Diese wird am Samstag, 3. September, um 18 Uhr eröffnet und ist noch bis 30. Oktober zu sehen.

Scherenschnitt von Joseph Kühn
  1 / 3   Scherenschnitt von Joseph Kühn

Joseph Kühn und Robert Petschinka haben beide eine unverwechselbare Handschrift. Gemeinsam ist ihnen ein unbekümmerter Zug mit ihrem Arbeitsgerät: Messer bzw. Stift, Feder, Pinsel und Finger. Dieser direkte Zugang, ihre Fähigkeit zur Improvisation, entfaltet eine Sogwirkung auf den Betrachter. Die figurativen Szenen, die wir sehen, scheinen in Bewegung, scheinen fast tanzend. Es begegnen dem Betrachter bekannte Archetypen, in einem spielerischen Reigen zwischen Leben, Tod, Sehnsucht und Lust. Joseph Kühn und Robert Petschinka sind Chronisten des menschlichen Scheiterns – scharf beobachtend und dabei einfühlsam und humorvoll.

Joseph Kühn (Scherenschnitt) und Robert Petschinka (Zeichnung/Malerei/Objekt)

  • Ausstellungseröffnung am Samstag, 3. September, 18 Uhr
  • Ausstellungszeiten von 4. September bis 30. Oktober 2016
  • Kontakt Eremitage: Wegscheid 14, 3593 Wegscheid am Kamp, Obmann Clemens Feigel, Tel. 0664/5655100 http://eremitageamkamp.at/

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden