Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wassererlebnispark Pregarten: Attraktives Ausflugsziel öffnet 2017

Mag. Claudia Greindl, 27.12.2016 20:12

PREGARTEN. Anfang Oktober begannen die Arbeiten am Wassererlebnispark bei der Bruckmühle. Mittlerweile haben rund 100 Vereinsmitgliedern mehr als 1000 unbezahlte Arbeitsstunden für dieses Naherholungsprojekt geleistet.

„Die Pregartner haben gezeigt, dass sie zusammenhalten und anpacken können“, freut sich der Initiator des Wassererlebnisparks, Vizebgm. Fritz Robeischl (l.) Foto: OÖVP Pregarten

„Viele Pregartner haben ihre Hilfe angeboten, andere haben uns mit Getränken und Essen versorgt. Weder die harte Arbeit, noch die Kälte oder Regen konnten uns die Laune verderben“, freut sich Koordinator Vizebürgermeister Fritz Robeischl.

Ausflugsangebot für Familien

Mit dem Wassererlebnispark, überwiegend aus Mitteln der Leader-Region Mühlviertler Kernland finanziert, soll ein attraktives Angebot für Familien geschaffen werden. Durch die günstige Lage spielt die Anreisemöglichkeit mit „Öffis“ eine große Rolle. Mit Ausflugspaketen plant man, im Sinne von mehr regionaler Wertschöpfung Impulse für den Tagestourismus zu setzen.

Eröffnung im September 2017

Zur Realisierung des Projekts wurde eine Arbeitsgemeinschaft gegründet, die aus der Stadtgemeinde und zehn regionalen Vereinen besteht. Im Frühling 2017 werden die Arbeiten fortgesetzt. Ab Spätsommer 2017 heißt es dann „Wasser Marsch“, bevor im September die offizielle Eröffnung erfolgt.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden