Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Saltos, Arschbomben und Bauchfleck: So lustig war das Dirndl- und Lederhosenspringen in Pregarten

Mag. Susanne Überegger, 28.05.2018 08:59

PREGARTEN. Ein nasses Vergnügen war das Dirndl- und Lederhosenspringen im Freibad Pregarten. Zum Gaudium der vielen Zuschauer stürzten sich viele Mutige in Dirndl, Lederhose oder Feuerwehruniform vom 3-Meter-Brett. Auch Bürgermeister Toni Scheuwimmer und seine beiden Vize Fritz Robeischl und Alexander Skrzipek hüpften in Lederhosen vom Sprungturm.

  1 / 2   Die Volkstanzgruppe mit Obmann Felix Miesenberger (li.) tanzte natürlich vom 3-Meter-Brett in die Tiefe. Fotos: Überegger

„Ich bin sehr nervös, drei Meter sind ganz schön hoch“, sagte Vizebgm. Fritz Robeischl, bevor er mit Bgm. Toni Scheuwimmer und Vizebgm. Alexander Skrzipek den Sprungturm erklomm. Ein paarmal tief durchgeschnauft, dann stürzte sich das Bürgermeister-Trio außer Konkurrenz aus drei Metern Höhe in das kühle Nass.

Bewertet wurden die Springer von der Jury unter der Leitung von Laura Wolfschluckner. Humorist Charly Kaar moderierte die Veranstaltung, Lupo Mayrhofer und Hermann Mayer sorgten für die Live-Musik. 

Emil Wurm siegte im Dirndlkleid und mit rotem Kopftuch

Im spannenden Entscheidungsspringen entschied Emil Wurm (im Dirndlkleid und mit rotem Kopftuch) mit einem spektakulären Sprung das erste Pregartner Dirndl- und Lederhosenspringen für sich, vor Moritz Seyer, Stefan Wagner, Michael Eckerstorfer und Bernhard Lackner.

Drei ex aequo Sieger in der Mannschaftswertung

Die Mannschaftswertung hatte mit Musikverein, Feuerwehr und Volkstanzgruppe - alle hatten mit originellen Einlagen geglänzt - drei ex aequo Sieger.

„Neben der Gaudi das Wichtigste: Aus dem Reinerlös wird in den nächsten Wochen eine große Sonnenliege beim Kinderbecken errichtet“, freuten sich die Stadtoberhäupter über eine gelungene Veranstaltung.

Viele Fotos in der Bildergalerie


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden