Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PREGARTEN. Die Neuwahl der Ortsbäuerin und der Funktionäre der Ortsbauernschaft Pregarten wurde bei der Jahreshauptversammlung durchgeführt. 

  1 / 2   BBO Stefan Walch, Gerlinde Vater, Renate Danninger, Martina Marksteiner, Daniela Bodingbauer, Bundesrätin Johanna Miesenberger Fotos: privat

Bundesrätin Johanna Miesenberger führte die Neuwahl durch. Ortsbäuerin Renate Danninger, Stellvertreterin Martina Marksteiner, Kassierin Daniela Bodingbauer und Schriftführerin Gerlinde Vater wurden in ihren Funktionen bestätigt und einstimmig wieder gewählt. Sie werden die Bäuereinnenarbeit gemeinsam mit den Pregartner Bäuerinnen mit viel Engagement fortsetzen.

Wie vielseitig die Bäuerinnenarbeit ist, wurde bei der Jahreshauptversammlung der Pregartner Bäuerinnen im Rahmen einer Power Point Präsentation veranschaulicht. Die Bandbreite reicht von Mostkosten und Bauernbällen, die gemeinsam mit den Bauern organisiert werden, über Verköstigungen, soziale Aktivitäten, bis hin zu gemeinsamen Ausflügen und Feiern. Die Bäuerinnen sind auch die Botschafterinnen der Landwirtschaft. Sie gehen in die Schulen hinaus, beteiligen sich am Weltmilchtag und werden nicht müde auf die regionalen Lebensmittel hinzuweisen.

Als Referentin für den Abend wurde Lebens- und Sozialberaterin Anita Putscher eingeladen. Sie sprach zum Thema „Hände frei für Neues“. Der Schwerpunkt lag beim Rollenbewusstein und beim Selbstmanagement.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden