ABZ-Schüler und Senioren backen gemeinsam Kekse

Hits: 34
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 12.12.2019 15:05 Uhr

HAGENBERG/PREGARTEN. Schüler des Agrarbildungszentrums Hagenberg besuchten Bewohner im Seniorenheim Pregarten, um gemeinsam Kekse zu backen. 

Gemeinsam wurden die Kekse ausgestochen und verziert. „Da kommt Weihnachtsstimmung auf und es ist schön, wenn die Jugend zu uns ins Haus kommt“, sagt Heimleiterin Gerda Diesenreither. Nach dem Backen wurden in vorweihnachtlicher Stimmung mit den Bewohnern bekannte Weihnachtslieder gesungen.

„Diese Kooperation mit dem ABZ Hagenberg ist für alle eine Bereicherung. Die jungen Menschen lernen das Leben im Heim kennen und für unsere Bewohner ist es eine willkommene Abwechslung. Dieser Nachmittag war eine schöne Einstimmung auf die ruhige Adventzeit,“ sagt Gisela Derntl, Leiterin des Betreuungs- und Pflegedienstes. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Die tiefen Töne im Mittellpunkt: 5. Mühlviertler Tubafestival

FREISTADT. Zum fünften Mal gehen ab Samstag, 1. Februar, die Mühlviertler Tubatage in der Bezirkshauptstadt über die Bühne. Tubabegeisterte und jene, die es noch werden möchten, ...

Special Olympics: spannende Wettkämpfe auf Eis und Schnee

WARTBERG. Neun Sportler der Sektion Behindertensport der TSU Wartberg nehmen bei den nationalen Special Olympics in Kärnten teil. 

Anrainer machen gegen geplantes Betriebsbaugebiet auf der Mayrhöhe mobil

GUTAU. Kein Verständnis für die geplante Umwidmung von 3,1 Hektar landwirtschaftlichem Nutzgrund auf der Mayrhöhe in ein Betriebsbaugebiet haben die Anrainer. Gut 60 von ihnen haben eine ...

Kinderfasching: Spiel, Spaß und Gemeinschaft mit den Kinderfreunden Mühlviertel

BEZIRK FREISTADT. Spaß, Freude und Gemeinschaft stehen im Vordergrund bei der Faschingsanimation der Kinderfreunde Mühlviertel ab 25. Jänner im Bezirk Freistadt.

Petanque-Wintercup: Zweiter und dritter Platz für PSV Freistadt

FREISTADT. Für den Freistädter PSV gab es einen sensationellen Start beim Pétanque-Wintercup Saisonauftakt.

Johanna Jachs (VP): „Erwarte mit eine gute Zusammenarbeit mit den Grünen im Parlament!“

FREISTADT. Obwohl sie noch wenige Abgeordnete des neuen Koalitionspartners kennt, erwartet sich die Nationalratsabgeordnete Johanna Jachs (VP) eine gute Zusammenarbeit mit den Grünen. Besonders die ...

Faustball: Freistadt fixiert Final3 Teilnahme

FREISTADT. Bei der vorletzten Runde der Männer-Faustball-Bundesliga traf Freistadt auf die direkten Konkurrenten aus Vöcklabruck und Froschberg und konnte sich die Final3-Teilnahme ...

Zwei Unfälle auf Schneefahrbahn

WALDBURG/RAINBACH. Zwei Unfälle auf Schneefahrbahnen ereigneten sich im Bezirk Freistadt.