Freibad-Öffnung mit neuem Spielgerät
PREGARTEN. “Wir bereiten uns gewissenhaft auf die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen vor und werden, sofern wir das offizielle Go erhalten, am 29. Mai aufsperren“, sagt Vizebürgermeister Fritz Robeischl zur Freibadöffnung.

„Unsere Mitarbeiter haben trotz der unklaren Situation mit großem Engagement den Frühjahrsputz durchgeführt. Bei der Reinigung der Becken hat heuer auch das Personal unserer Schulküche mitgeholfen.“ Die für heuer geplante Erhöhung der Saisonkartenpreise wurde ausgesetzt. Jedenfalls zu rechnen ist zum Saisonstart mit einer Limitierung der erlaubten Personenanzahl im Bad.
Auf eine positive Neuerung dürfen sich die jüngsten Badbesucher freuen: Aus dem Erlös des Benefizfußballspiels „El Clásico“ haben Feuerwehr und Musikverein Pregarten ein Kleinkinderspielgerät für das Freibad angekauft. Auch die Freibadpächter Veronika und Roland Pillmayr haben die vergangenen Monate zur Verbesserung der gastronomischen Infrastruktur genutzt. Mit einer neuen Beach Bar bieten sie ihren Gästen ein zusätzliches Highlight im Sun Island Freibadbuffet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden