Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PREGARTEN. Den Landesmeistertitel holten sich die U11-Mädchen der ASKÖ Pregarten Volleyball bei den Meisterschaften in Linz/Urfahr.

Das erfolgreiche Volleyball-Team
Das erfolgreiche Volleyball-Team

16 Teams aus ganz OÖ waren vertreten. In einem packenden Finale gegen die Gegnerinnen aus Ried/R. setzten sich die Mädchen aus Pregarten im zweiten Satz entscheidend durch (15-4), obwohl der erste Satz knapp abgegeben werden musste (9-15). Aufgrund der besseren Balldifferenz wurden die Aisttalerinnen nach der kräfteraubenden Aufholjagd verdient Landesmeister 2016/17.Während der gesamten Meisterschaft und nach etlichen Turnieren wurde nur dieser eine Satz verloren!

Gleich drei Landesmeister in den eigenen Reihen

Mit dem Erfolg an diesem Tage fahren die Mädchen unter Coach Stefan Franke nun in der heurigen Spielsaison bereits den dritten Landesmeistertitel im Nachwuchs ein (U11, U12 und U13). Eine tolle Belohnung für konsequente Nachwuchsarbeit. Die Pregartner Girlies haben sich diese Erfolge hart erarbeitet und manche knappe Siege zeigen, wie wichtig es ist, sich fortwährend weiterzuentwickeln - die Konkurrenz schläft nicht. Die einzelnen Teams freuen sich nun auf die Bundesmeisterschaften in Niederösterreich/Purgstall, Steiermark/Hartberg und Wien und werden ihr Bestes geben, um Oberösterreich würdig zu vertreten. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden