Einigkeit bei Primärversorgungszentrum und neuem Kindergarten
PREGARTEN. Auf Antrag der SPÖ hat sich der Gemeinderat einstimmig für die Schaffung eines Primärversorgungszentrums ausgesprochen. „Der Ausbau der Gesundheitsversorgung in unserer Region ist auch aufgrund des großen Bevölkerungszuwachses notwendig“, zeigte sich Vizebürgermeister Alexander Skrzipek überzeugt. Im Herbst gibt es einen ersten Info-Abend.

Auch die Initiative der SPÖ für die Errichtung eines neuen Kindergartens wurde im Gemeinderat einstimmig von allen Fraktionen unterstützt. „Wenn alle gemeinsam hinter diesem Projekt stehen, dann steigen natürlich die Chancen auf eine Realisierung dieses ehrgeizigen Vorhabens“, meint Alexander Skrzipek.
Pausetaste für Wohnbau
Der Ausbau der Infrastruktur in Pregarten steht im Zusammenhang mit der regen Wohnbautätigkeit und der damit zu erwartenden Einwohnersteigerung. „Beim Wohnbau müssen wir nun auf die Pausetaste drücken, denn ansonsten kommen wir mit der notwendigen Infrastruktur wieSpielplätze, Kinderbetreuung, Straßenbau einfach nicht mehr nach“, stellt Skrzipek fest.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden