Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Wohnprojekt in Pregarten mit 39 Wohnungen erfolgreich abschlossen

Regina Wiesinger, 15.04.2018 11:50

PREGARTEN. Die OÖ Wohnbau errichtete in Pregarten eine Wohnhausanlage mit insgesamt 39 Wohnungen in zwei Bauabschnitten. 18 Eigentumswohnungen wurden im Oktober 2017 übergeben (erster Bauabschnitt). Am 12. April  fand die feierliche Schlüsselübergabe von 21 Mietwohnungen (zweiter Bauabschnitt) statt.

  1 / 4   Markus Rosinger (Geschäftsführer OÖ Wohnbau), Pfarrer August Aichhorn, Bgm. Anton Scheuwimmer mit einem Bewohner-Paar und LHStv. Dr. Manfred Haimbuchner Fotos: Peter Christian Mayr/Cityfoto

Das Wohnprojekt der OÖ Wohnbau in Pregarten mit 21 Miet- und 18 Eigentumswohnungen wurde erfolgreich fertiggestellt. Die Wohnungen befinden sich direkt neben der neuen Mittelschule in der Althauser Straße. Das Schwimmbad sowie Einkaufsmöglichkeiten und das Ortszentrum sind fußläufig oder mit dem Auto schnell erreichbar.

Im Beisein geladener Ehrengäste, wie Landeshauptmann-Stv. Manfred Haimbuchner, Bürgermeister Anton Scheuwimmer, Architekt Norbert Haderer, Herbert Puchner (Raiffeisenbank) und Markus Rosinger (GF OÖ Wohnbau), fand die feierliche Schlüsselübergabe von 21 Mietwohnungen statt. Die Segnung der Wohnanlage nahm Pfarrer August Aichhorn vor.

Gemütliche Wohnungen für Jedermann

Die Wohnungsgrößen betragen zwischen 55 und 75 Quadratmetern. Die Wohnungen im Erdgeschoß verfügen über einen eigenen Gartenanteil und die Wohnungen in den Obergeschoßen über Loggien. Die zugeteilten Kellerabteile und die Allgemeinräume sind im Untergeschoß situiert. Jeder Wohnung wird ein Tiefgaragenabstellplatz zugeteilt. Alle Geschoße sind barrierefrei mit Lift erreichbar.

Die Wohnhausanlage wurde als Niedrigstenergiehaus mit erhöhter Wärmedämmung und kontrollierter Wohnraumlüftung errichtet. Die Förderung erfolgte nach der Neubauförderungsverordnung 2013.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden