Rotes Kreuz NÖ: Der kleine Samuel aus Prinzersdorf hatte es eilig
PRINZERSDORF. Eigentlich sollte das Rotkreuz-Team einfach nur die werdende Mutter ins Krankenhaus transportieren – doch der kleine Samuel hatte andere Pläne. Denn als der Rettungswagen eintraf, hatte die Geburt bereits begonnen.
Am 1. August 2018 nachts um 00:56 Uhr wurde ein Rettungswagen vom Roten Kreuz St. Pölten zu einer bevorstehenden Geburt in die Gemeinde Prinzersdorf gerufen. Noch bevor die Rettungskräfte eintrafen, hatte die Geburt bereits begonnen. Zuhause erblickte der 3.050 Gramm schwere und 47 Zentimeter große Bub das Licht der Welt. Die Mutter und das Kind wurden in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. „Das war perfektes Timing!“, erklärte der Vater erleichtert am nächsten Tag.
„Schnell und unkompliziert“
„Die Geburt verlief schnell und unkompliziert“, schildern die Rotkreuz-Sanitäter Christoph Winkler, Markus Huber und Andreas Ulirz. „Wir werden ja immer wieder zu schwierigen Einsätzen gerufen – da ist es schon ein schönes Ereignis, einmal bei einer Geburt dabei zu sein.“ Samuel ist das erste Kind von Mama Bianca und Papa Reinhard. Mutter und Sohn sind wohlauf.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden