Volksschule Pucking holt zwei erste Plätze beim Bezirksfinale des Pinguin Cups

Hits: 856
Laura Voggeneder Online Redaktion, 23.05.2019 17:03 Uhr

PUCKING/TRAUN. Beim Bezirksfinale des Pinguincups am 14. Mai im Hallenbad Traun war die VS Pucking mit vier Klassenstaffeln und drei Einzelschwimmern aus der 4a-Klasse vertreten. Zwei Klassen qualifizierten sich für das Landesfinale. Den dritten Startplatz für das Landesfinale erkämpfte sich die Volksschule Oedt (Traun).

Unter lauten Anfeuerungsrufen wurden die Schwimmer am Dienstag, 14. Mai, zu Hochleistungen angetrieben. Aus Pucking konnten sich schließlich die beiden Klassen 2b  und 4a als Sieger für das Landesfinale am 17. Juni in Linz qualifizieren. Die 4b wurde bei den vierten Klasen Zweiter.

Sieger der dritten Klassen wurde die 3a-Klasse der Volksschule Oedt aus Traun. Die 3b Klasse aus Pucking erreichte in dem starken Teilnehmerfeld den vierten Platz.

Einzelschwimmer

Bei den Einzelschwimmern, die nach Jahrgang gewertet wurden, konnte sich die VS Pucking über gute Platzierungen freuen: Lara Marinovic siegte in ihrem Jahrgang. Die Bronzemedaille erschwamm Emily Brunner und Jasmin Schalek rundete das Schulergebnis mit einem sechsten Platz ab.

Artikel weiterempfehlen:


Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Für mehr Sicherheit auf den Straßen

HÖRSCHING. Mit der Betriebsaktion „Alles im Blick!“ schärften AUVA und KFV am 26. November das Bewusstsein von Lkw-Fahrern für die Risiken des toten Winkels.

Landjugend-Vorstand neu gewählt

ANSFELDEN. Die Landjugend Ansfelden stellte im Gasthof Strauß ihre personellen Weichen für die Zukunft.

24-Jähriger prallte mit über 2 Promille gegen Unterführung

ANSFELDEN. Ein stark alkoholisierter 24-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land prallte am 8. Dezember mit seinem PKW gegen die Mauer einer Unterführung in Nettingsdorf. Der Lenker blieb unverletzt, ...

Rolling Stones und Sting-Rock in Pasching

PASCHING. Unter dem Motto „alte Lieder rosten nie“ performte die Mühlviertler Rockband Nierosta Kultsongs aus den 70ern und 80ern im Paschingerhof.

Spendenaktion: Christbaum mit Früchten

BEZIRK LINZ-LAND. „Mein Christbaum trägt Früchte und wächst doppelt nach“ – bereits zum fünften Mal sammeln OÖ Christbaumbauern unter diesem Motto für die Wiederaufforstungsprojekte ...

Gospelchor auf Tour

NEUHOFEN. Nach den Erfolgen der Österreich-Tour der letzten Jahre gibt der Gospelchor „4Real“ am Mittwoch, 18. Dezember, ein Konzert in Neuhofen.

Zwei Konzerte in Stiftskirche

WILHERING. Schon traditionell bringt der Musikverein Schönering die Besucher des Wilheringer Adventmarktes am 8. Dezember mit seinem Kirchenkonzert in Adventstimmung.

Hunger im Motorikpark wird gestillt

ANSFELDEN. Der Motorikpark erfreut sich höchster Beliebtheit, nach einem Jahr konnten schon über 200.000 Gäste begrüßt werden.