Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

PUPPING. Bei der Eröffnung nach den coronabedingten Schließungen kam es bei den Mc-Donalds-Filialen in Linz und Steyr zu langen Staus und in Wels sogar zu körperlichen Auseinandersetzungen. In Pupping blieb der große Ansturm aus.

Der Parkplatz der Mc-Donalds-Filiale in Pupping blieb am Freitag leer. Foto: LHackl
Der Parkplatz der Mc-Donalds-Filiale in Pupping blieb am Freitag leer. Foto: LHackl

Am 24. April öffnete die Mc-Donalds Filiale in Pupping ihren Drive-In Bereich erstmals seit Beginn der Corona-Einschränkungen. Der große Ansturm blieb aber aus. Beim Tips-Lokalaugenschein am Eröffnungstag um 16 Uhr war der Parkplatz der Filiale leer, nur wenige Autos standen in der Warteschlange. In der Mc-Donalds Filiale hatte man sich auf eine große Menge an Besuchern eingestellt, der Parkplatz konnte zu einer Wartezone umfunktioniert werden.

Vorkehrungen nötig.

Mit eingeschränkten Öffnungszeiten von 11 bis 20 Uhr ist der Drive-In der Mc-Donalds-Filiale in Pupping wieder geöffnet. Mit Mund-Nasen-Schutz und kontaktlos werden die Gäste bedient. Nicht alle Gerichte sind derzeit erhältlich. Der Fanchisenehmer der Puppinger Filiale Michael Kühlwein zeigt sich zufrieden mit dem ersten Tag: „Nachdem für die Filiale in Pupping nicht im viel Werbung betrieben wurde, blieben lange Staus aus. So konnten wir alle Bestellungen ohne längere Wartezeiten abarbeiten.“ Kühlwein betont, dass viele Gäste sich gefreut hätten, dass man die Filiale wieder in Betrieb genommen habe: „Schön, dass ihr wieder da seid, war die häufigste Reaktion der Kunden.“ Mit der Filiale in Pupping könne man schrittweise 50 Arbeitsplätze in der Region sichern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden