Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Malakademie: Leiter Robert Kabas hört auf

Leserartikel Peter Führer, 22.03.2017 08:49

PURGSTALL. Langjähriger Leiter verkündet Abschied nach dem aktuellen Semester. Ab Mai werden die Arbeiten der diesjährigen Teilnehmer im Purgstaller Ledererhaus präsentiert. 

Derzeit läuft noch das aktuelle Semester der Malakademie. Es wird das letzte Semester für Leiter Robert Kabas sein. Nach dreizehn Jahren wird sich der Künstler wieder verstärkt anderen Projekten widmen. „Ich denke, nach so vielen Jahren ist der richtige Zeitpunkt gekommen“, so Kabas.

Die Arbeiten der jetzigen Teilnehmer im Alter von elf bis 18 Jahren können bei einer Ausstellung ab Mai im Ledererhaus besichtigt werden. Themen, die besonders im Mittelpunkt standen, waren Schwarz-Weiß und grafische Umsetzungen. „Für mich war und ist es immer eine schöne Erfahrung, mit jungen Leuten zu arbeiten und zu sehen, wie sie sich interessieren und abseits des schulischen Drucks an künstlerische Fragen herangehen“; berichtet Kabas von seinen Erfahrungen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden