Kardinal König Gespräch 2018 thematisiert „Dankbarkeit“
RABENSTEIN/PIELACH. Das Thema „Dankbarkeit“ steht im Zentrum des „Kardinal König Gesprächs“ 2018. Mit dabei ist Moderatorin Barbara Stöckl.
„Franz König, in Rabenstein an der Pielach geboren und im Nachbarort Kirchberg zur Schule gegangen, hat einen unglaublichen Lebensweg eingeschlagen. Der Weg des kleinen Buben aus einer einfachen Bauernfamilie zum Erzbischof von Wien und Kardinal der Weltkirche war sicher nicht vorherzusehen“, so Gottfried Auer, Obmann des Vereins „Kardinal König – Glaube und Heimat im Pielachtal“.
Geistiges Erbe bewahren und weitertragen
Genau dieser 2008 gegründete Verein hat es sich zusammen mit den beiden Heimatgemeinden und Pfarren zur Aufgabe gemacht, das geistige Erbe eines besonderen Menschen zu bewahren und weiterzutragen. „Heuer haben wir für das „Kardinal König Gespräch“ das ein bisschen aus der Mode gekommene Wort „Dankbarkeit“ gewählt. Unsere diesjährige Referentin ist die bekannte TV- und Radio-Moderatorin sowie Buchautorin Barbara Stöckl, die sich unter anderem in ihrem Buch „Wofür soll ich dankbar sein“ genau mit diesem Thema befasst“, so Auer. Seinen Abschluss findet das Gespräch traditionell mit einem Kirchweihfest am Sonntag, dem 26. August um 8.30 Uhr in der Andreaskirche in Kirchberg/Pielach.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden