Feuerwehren zeigten Einsatzbreitschaft
REICHENAU. Das die Bewerbsgruppe der FF Königsschlag zu den besten Gruppen zählt, zeigte sie beim Übungsbewerb am alten Sportplatz in Reichenau.

Mit einer Spitzenzeit von 28,59 Sekungen in der Wertung Bronze holten sie überlegen den Tagessieg vor Zwettl an der Rodl und Miesenbach. In der Wertung Silber dominierten ebenfalls die Bewerbsgruppe aus Königsschlag vor der FF Zwettl an der Rodl und der Damengruppe aus Königsschlag. In der Gästewertung Bronze siegte die Bewerbsgruppe Altenberg vor Erdmannsdorf und Treffling. Und in der Silberwertung erreichte die Bewerbsgruppe Treffling den ersten Platz vor Eschelberg und Veitsdorf.
Tolle Leistungen
Insgesamt kämpften 73 Bewerbsgruppen bei strahlendem Wetter um einen fehlerfreien Löschangriff. Der Übungsbewerb ist die erste Gelegenheit im Bezirk Urfahr Umgebung für die Bewerbsgruppen den Vergleich mit anderen Gruppen zu sehen, aber auch eventuell aufgezeigte Fehler beim Löschangriff für die bevorstehende Bewerbssaison zu verbessern. 12 Bewerter waren im Einsatz und sorgten für eine gerechte Bewertung.In der Stockhalle wo die Verköstigung stattfand sorgten die Musikgruppen RAUNDSTOANA und HERZ ASS für beste Stimmung unter den Bewerbsgruppen. Bezirks-Feuerwehrkommandant Johannes Enzenhofer und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Heinz Huber der als Bewerbsleiter fungierte, sowie Bürgermeister Hermann Reingruber gratulierten abschließend der FF Reichenau für die tolle Organisation des Bewerbes, aber vor allem den Bewerbsgruppen für ihre erbrachten Leistungen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden