12-jähriger Radfahrer von betrunkenem Autolenker erfasst und verletzt
REICHRAMING. Am 27. Mai gegen 16 Uhr wollte ein 58-jähriger Autolenker aus Großraming auf der B115 zwei 12-jährige Radfahrer überholen; dabei wurde einer der beiden vom PKW erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert.

Laut dem 58-Jährigen fuhren die beiden Schüler nebeneinander, als er sie auf der dort übersichtlichen Freilandstraße überholen wollte. Unmittelbar beim Überholvorgang soll laut Pkw-Lenker einer der beiden ohne ersichtlichen Grund mit seinem Fahrrad nach links abgebogen sein bzw. wollte abbiegen. Dabei wurde der 12-Jährige vom Pkw erfasst, auf die Motorhaube und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Der daneben radelnde 12-jährige blieb unverletzt. Der Schüler wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Notarzt ins Landeskrankenhaus Steyr gebracht.
Autolenker war alkoholisiert
Aufgrund einer erkennbaren Alkoholisierung bei beim 58-Jährigen wurde ein Alkotest durchgeführt, der eine Alkoholisierung von 1,34 Promille ergab. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden