Reichraming feiert Bundesliga-Klassenerhalt
REICHRAMING. Mit einem überraschenden 8:6-Auswärtserfolg gegen Dynamic One Feldkirchen verbessert sich Askö Reichraming auf Rang sechs der Judo-Bundesliga.

Mit dem zweiten Saisonsieg hat der Aufsteiger aus dem Ennstal vorzeitig den Klassenerhalt geschafft. „Eine starke kämpferische Leistung meiner Mannschaft“, bilanziert Trainer Alfred Scharnreitner stolz nach dem 8:6 in Feldkirchen. Die 17-jährige Nachwuchshoffnung Daniel Leutgeb steuert zwei Punkte bei und hält bei zehn Bundesliga-Kämpfen nun bei beachtlichen sieben Siegen.
Stark in den hohen Gewichtsklassen
Die weiteren Zähler holen die Reichraminger in den schweren Gewichtsklassen, wo Jonathan Reisinger sowie die Legionäre Jesenko Cetic und Gergö Fogasy jeweils zwei Siege einfahren können. Eine Zusammenfassung des OÖ-Duelles ist am Donnerstag, 13. September, im Judo-Magazin auf ORF Sport+ zu sehen (21.30 Uhr). Im Oktober stehen noch die Heimkämpfe in Ternberg gegen Wimpassing (6.10.) und Wels (13.10.) auf dem Programm.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden