Rieder Eishockeytalent Jonathan Oschgan verpasste mit Black Wings U11-Meistertitel nur knapp

Hits: 686
Markus Hochgatterer Markus Hochgatterer, Tips Redaktion, 19.03.2019 10:35 Uhr

RIED/RIEDMARK. Seit mittlerweile fünf Jahren spielt Jonathan Oschgan im Eishockeynachwuchs der Black Wings Linz. Wie er zuletzt beim Bundesliga-Finalturnier der U11-Mannschaften in Graz eindrucksvoll unter Beweis stellte, zählt der junge Rieder dort zu den großen Stützen. 

Beim Turnier der besten acht Nachwuchsteams der Altersklasse U11 zog Jonathan Oschgan mit seinen Black Wings nach Siegen über die Vienna Tigers und die Red Bull Juniors aus Salzburg ins Halbfinale ein und löste dort gegen den VSV das Endspielticket.

KAC schnappte sich Meisterpokal 

Dort war dann der KAC eine Nummer zu groß. Der Schüler der Sporttalenteklasse im Peuerbachgymnasium hatte mit vier Toren und einem Assist maßgeblichen Anteil am Vize-Bundesmeistertitel.

Anfängliche Enttäuschung verflog schnell 

„Im ersten Moment nach der Finalniederlage waren wir natürlich sehr enttäuscht. Wir haben im gesamten Turnier jedoch immer unser Bestes gegeben und mit Leidenschaft Eishockey gespielt. Unsere erste Regel ist immer Vollgas  geben. So haben wir nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen“, überwog beim Nachwuchstalent am Ende die Freude. 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Verhältnis mit zwölfjähriger Schülerin: Mühlviertler Lehrer suspendiert

SCHWERTBERG. Für Aufsehen und viel Gesprächsstoff in der Region sorgt gerade ein öffentlich gewordenes Schüler-Lehrer-Verhältnis. Ein 28-jähriger Lehrer der NMS Schwertberg ...

Arbeiten, wo andere Urlaub machen: Perger fand Traumjob auf einem Luxus-Kreuzer

PERG. Nach einem anstrengenden Arbeitstag ins Bett fallen und jeden Morgen an einem anderen der schönsten Plätze Europas oder Afrikas aufwachen? Das wärs, denken sich viele. Als Mitarbeiter ...

Beim Strudengaucup am Schorschihang gaben die Favoriten den Ton an

ST. GEORGEN AM WALDE. Ganz im Zeichen der bisherigen Dominatoren standen am vergangenen Samstag die beiden Riesentorläufe des Sparkasse Strudengaucup powered by Tips in St. Georgen/Walde.

Taschenlampenführung in der Gruft von Altenburg

WINDHAAG BEI PERG. Anlässlich des Welttags der Fremdenführer veranstalten diese Woche die staatlich geprüften Austria Guides ganz besondere Führungen im ganzen Land.

Musikverein Baumgartenberg veranstaltet Maskenball

BAUMGARTENBERG. Zum alljährlichen Maskenball lädt heuer wieder der Musikverein Baumgartenberg am 22. Februar. 

Kostümverleih-Abverkauf: Faschingsoutfits zum Schnäppchen-Preis

PERG. Die Pro Mente-Einrichtung in der Schulrat-Stöckler-Straße lässt ihren Kostümverleih auf. Über 20 Jahre konnte man sich verschiedenste Outfits ausborgen, jetzt werden die ...

Sachbeschädigung am Bahnhof Schwertberg geklärt

SCHWERTBERG. Die Sachbeschädigungen im Bereich Bahnhof Schwertberg konnten nun von der Polizei erfolgreich geklärt werden.

Sabine Froschauer ist die 1.800 Einwohnerin in Baumgartenberg

BAUMGARTENBERG. Die aus Mitterkirchen in den Nachbarort übersiedelte Sabine Froschauer ist die 1.800 Einwohnerin von Baumgartenberg.