Der Tierschutzverein Katzenjammer setzt sich für das Wohl von Katzen ein
RIED IM TRAUNKREIS. Die engagierten Personen des Tierschutzvereins Katzenjammer kümmern sich um kranke, verletzte, verwilderte, verwaiste, verlassene, unerwünschte oder ausgesetzte Katzen.
Das Hauptanliegen des eingetragenen Vereins ist in erster Linie, vermeidbares Katzenleid durch Kastrationsprojekte zu verhindern oder zumindest zu vermindern. In Österreich gilt eine Kastrationspflicht für alle Katzen, die Zugang ins Freie haben und auch für jene, die sich in bäuerlicher Haltung befinden. Nicht kastrierte Katzen vermehren sich unkontrolliert weiter. Der Verein bietet günstigere Kastrationsmöglichkeiten mittels Kostenzuschuss. Auch scheue Katzen können sie mittels „Lebendfallen“ einfangen und so zur Kastration zum Tierarzt bringen. Bei diesen „wilden“ Katzen ist die Kastration kostenlos.
Gesund gepflegt und vermittelt
Auf ihren Pflegestellen werden Findlinge und abgegebene Katzen aufgenommen. Nach schweren Unfällen oder Krankheiten werden sie dort wieder gesund gepflegt. Sie übernehmen auch Katzen nach dem Tod eines Besitzers oder nach Trennungen. Gesunde Katzen werden an gut ausgesuchte Plätze vergeben. Die Vergabekatzen und weitere Informationen befinden sich auf ihrer Facebookseite unter „Tierschutzverein Katzenjammer“.
Auf Spenden angewiesen
Nicht nur ihre „Pflegis“, auch ihre bereitgestellten Futterstellen für „Streuner“ brauchen Futter. Auch fallen hohe Tierarztrechnungen an. Darum ist der ehrenamtlich agierende Verein auf Spenden angewiesen.
Spendenkonto: IBAN: AT56 3438 0000 0761 8747
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden