Automatisierungsspezialist GTech aus Ried sucht nächstes Jahr zehn Lehrlinge
RIED IM TRAUNKREIS. Bei den siebten Berufserlebnistagen in der Kirchdorfer Stadthalle hatte GTech für die Jugendlichen an ihrem Messestand ein ganz besonderes Projekt vorbereitet: den „GTech Multi-Charger 4.0“.

Hinter dem Namen verbirgt sich eine intelligente Smartphone-Ladestation mit integrierter Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsanzeige. Das Gerät begeisterte nicht nur die Besucher, es spiegelte zugleich die Vielfalt der bei GTech vertretenen Lehrberufe wider. „Durch das Projekt erhält man Einblicke in unser breites Spektrum an Lehrberufen wie ElektrotechnikerIn, MetalltechnikerIn, MechatronikerIn und Kon-strukteurIn“, sagt Geschäftsführer Josef Gebeshuber. Zehn offene Lehrstellen wird es bei GTech im kommenden Jahr geben.
Vom Ein-Mann-Unternehmen zum internationalen Automatisierungsspezialisten
Gegründet wurde die Firma im Jahr 1997 von Josef Gebeshuber als Ein-Mann-Unternehmen. Nach einer Aufbauphase im Tiz Kirchdorf übersiedelte GTech 2007 an seinen heutigen Standort in Ried, der in den Folgejahren schrittweise ausgebaut wurde. 150 Mitarbeiter zählt das Unternehmen heute, das international als Komplettanbieter für Mess-, Richt-, Prüf- und Montageanlagen tätig ist.
Infotage Ende November
Wer mehr darüber erfahren will, hat dazu am 29. und 30. November bei den „GTech Next Generation Days“ die Gelegenheit. Interessierte erhalten dort alle wichtigen Informationen über das Unternehmen und die dort angebotenen Lehrberufe.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden