
REICHERSBERG. Ein Streit über das Verhalten des jeweils anderen im Straßenverkehrs hat am Mittwoch in Reichersberg mit Faustschlägen geendet. Eine Frau musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.
Die verletzte Frau und ihr Mann waren gegen 18:15 Uhr mit einem Klein-Lastwagen von Deutschland kommend auf der B148 in Richtung Autobahnauffahrt Ort/Innkreis unterwegs. Etwa 15 Motorradfahrer und drei Begleitfahrzeuge wollten ebenfalls in die B148 Richtung Autobahn einbiegen. Fünf Motorräder konnten vor dem Klein-Lastwagen einbiegen, die restlichen Lenker mussten verkehrsbedingt warten. In weiterer Folge überholten die restlichen Motorradfahrer den Klein-Lkw und dürften ohne Grund immer wieder abgebremst haben, sodass der Lastwagen-Fahrer ebenfalls abbremsen musste. Bei der Auffahrt Ort/Innkreis angekommen, warteten die Motorradfahrer und die Begleitfahrzeuge auf den Klein-Lkw.
Frau nach Faustschlag ambulant behandelt
Es entwickelte sich dann ein Streit zwischen allen Beteiligten, ein 32-Jähriger aus Deutschland soll dabei der Frau, die mit ihrem Mann im Kleinlastwagen unterwegs war, mit der Faust ins Gesicht geschlagen habe. Die Rettung brachte sie nach Ried ins Krankenhaus, dort wurde sie ambulant behandelt.
Die Motorradfahrer und deren Begleitfahrzeuge setzten ihre Fahrt auf der Autobahn A8 in Richtung Sattledt fort. Im Zuge einer Fahndung wurden sie bei der Autobahnabfahrt Amstetten-Ost angehalten. In weiterer Folge wurde das Fahrzeug zur Autobahnpolizei Ried/Innkreis eskortiert und der Sachverhalt aufgenommen. Der Beschuldigte verweigerte bei der niederschriftlichen Vernehmung seine Aussage. Er wurde nach dem Fremdenpolizeigesetz festgenommen, außerdem wird er angezeigt.