Kinder verletzt bei Auffahrunfall in Oberösterreich
KIRCHDORF AM INN. In Kirchdorf am Inn kollidierten mehrere Fahrzeuge auf der B148. Zwei Kinder und weitere Personen wurden verletzt, davon ein 23-Jähriger schwer.

Am Donnerstag gegen 10.25 Uhr fuhr ein 46-Jähriger aus Wien mit einem Auto auf der B148, Altheimer Straße, von Ort im Innkreis kommend in Richtung Altheim. Im Fahrzeug befanden sich seine 41-jährige Ehefrau, der dreijährige Sohn und die siebenjährige Tochter. Laut Angaben der Beteiligten herrschte erhöhtes Verkehrsaufkommen, die Fahrzeuge bewegten sich mit etwa 50 bis 70 Kilometern pro Stunde in Kolonnenfahrt.
Im Ortschaftsbereich Pirath, Gemeinde Kirchdorf am Inn, bremste ein vor dem 46-Jährigen fahrender Wagen plötzlich stark ab. Der Lenker konnte durch eine Notbremsung einen Auffahrunfall verhindern. Ein nachfolgender 53-Jähriger wich mit seinem Fahrzeug über den Grünstreifen auf die Nebenfahrbahn aus. Der dahinter fahrende 18-jährige Deutsche aus dem Bezirk Gmunden konnte durch eine Notbremsung ebenfalls eine Kollision vermeiden.
Der hinter dem 18-Jährigen fahrende 23-jährige Ungar aus Linz konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen das Fahrzeug des 18-Jährigen. Durch die Wucht des Aufpralls kam es auch zu einer Kollision mit dem Wagen des 46-Jährigen.
Der 23-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Braunau gebracht. Die beiden Beifahrerinnen des 18-Jährigen, elf und acht Jahre alt, erlitten leichte Verletzungen und wurden ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert. Der 46-Jährige und seine Familie begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden