Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Großbrand in Taiskirchen: 13 Feuerwehren im Einsatz

Online Redaktion, 20.11.2025 05:40

TAISKIRCHEN. Am späteren Mittwochabend brach in Ellerbach bei Taiskirchen ein großer Brand aus, der einen intensiven Feuerwehreinsatz erforderte. Mehrere Feuerwehren aus der Umgebung waren im Einsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

  1 / 10   Feuerwehrkräfte im Einsatz bei einem Großbrand in einem Wohnhaus in Taiskirchen im Innkreis, während dichter Rauch das Gebäude einhüllt. Insgesamt standen 13 Feuerwehren im Löscheinsatz, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen. (Fotocredit: laumat/Matthias Lauber)

Am Mittwochabend wurden mehrere Feuerwehren zu einem Großeinsatz gerufen, als ein Gebäude in der Ortschaft Ellerbach, Gemeindegebiet Taiskirchen, in Flammen stand. Das Gebäude war ursprünglich landwirtschaftlich genutzt und dient heute als Wohnhaus.

Die Lage erforderte das Ausrufen der Alarmstufe 2, sodass 13 Feuerwehreinheiten zur Brandbekämpfung aufgeboten wurden. Es wurden lange Löschwasserleitungen verlegt, um den Brand zügig einzudämmen. Verletzte sind nach ersten Informationen nicht zu beklagen.

Nachbar rief die Feuerwehr

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte den Brand und alarmierte die Einsatzkräfte, die bis in die Abendstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt waren. Die Polizei hat erste Erhebungen am Brandort vorgenommen und am Donnerstag soll ein Brandsachverständiger die genaue Ursache untersuchen. Die L1122 Wiesenberger Straße wurde während des Einsatzes gesperrt und auch die Ortsdurchfahrt Ellerbach war für die Zeit des Einsatzes blockiert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden