RIED. Auch nach dem Ende der heurigen KulturBühne gibt es in Ried kostenlosen Musikgenuß unter freiem Himmel.
Am Samstag, 13. August, spielen Katharina Hinterholzer und Gerald Endstrasser von 11 bis 13 Uhr auf dem Unteren Hauptplatz ein Jazz-Open-Air-Konzert in der seltenen Besetzung Cello und Schlagzeug.
Der Sound des Cellos wird im Jazz eher wenig genützt – wohl zu Unrecht, denn der sonore Klang imitiert die menschliche Stimme gerade in einer sehr berührenden Tonlage wie kaum ein anderes Instrument. Durch diese gesangliche Interpretation von Jazzstandards werden die Melodien vermeintlich beruhigter, wäre da nicht Gerald Endstrasser, der durch das Spiel mit der Rhythmik das Ruder wieder herumreißt. Katharina Hinterholzer ist diplomierte Konzertcellistin, die bereits in der Carnegie Hall in New York aufgetreten ist.
Blasmusik trifft Stadt
Die Reihe „Blasmusik trifft Stadt“ wird am Donnerstag, 18. August um 19.30 Uhr auf demHauptplatz mit einem Platzkonzert des Musikvereins Geiersberg fortgesetzt. Die musikalische Leitung hat Stefan Unterberger. Der Eintritt ist natürlich frei. Bei Schlechtwetter wird die Veranstaltung in den Sparkassen-Stadtsaal verlegt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden