Pop-Up-Bühne: Noch an vier Tagen kostenlose Live-Musik in der ganzen Stadt
RIED. Als Werbung fürs KiK Open Air und zum „Aufwärmen“ für das Vier-Tage-Festival schickt das KiK noch bis zum 23. Mai seine mobile Pop-Up-Bühne durch die Stadt und bietet den Riedern damit kostenlose Konzerte an ungewöhnlichen Orten.
„Keys To String Theory“ liefern am Dienstag, 21. Mai um 10 Uhr einen rockigen Soundtrack zum Grünmarkt auf dem Hauptplatz.
Vier Mal Mario Parizek
Der Gitarrist Mario Parizek hat gleich vier Auftritte: Am Donnerstag, 23. Mai vor der Raiffeisenbank (16 Uhr) und später noch beim „Moonlight am Roßmarkt“, am Freitag, 24. Mai (14 Uhr) auf dem Hauptplatz und am Samstag, 25. Mai im Stadtpark im Rahmen des Kinderprogramms.
Außerdem leitet er am Freitag, 24. Mai, einen Gitarren-Workshop im KiK (Infos und Anmeldung: www.kik-ried.com).
Das KiK versorgt das „Moonlight am Roßmarkt“ auch mit zwei DJ-Sets: DJ Eve führt ihre Zuhörer in eine Zeitreise in die 80er, DJ Schatcon meistert den Spagat von Rock über HipHop und Funk bis hin zur zeitgenössischen Clubmusik.
Blues und Rock'n'Roll gibt's am Freitag, 24. Mai von den „Midlife Ramblers“ beim Autohaus Lang (17 bis 20 Uhr).
Kinderprogramm
Für Kinder findet am Samstag, 25. Mai von 14 bis 17 Uhr im Stadtpark ein abwechslungsreiches Programm mit Zauberer (Wilhelm Zotl), Geschichten (Siegi Baumgartner) und Musik (Mario Parizek) statt.
Das Pop-Up-Finale spielen „Jam.Velop“ und „Dreist“ am 25. Mai ab 18 Uhr beim Irish Pub.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden