Stift Reichersberg: Exkursionen mit der Steirischen Harmonika
REICHERSBERG. Steirische Harmonika in höchster Vollendung bietet das Trio Diatonische Expeditionen am Sonntag, 7. September, um 19 Uhr im Augustini-Saal des Stiftes Reichersberg.
Was ursprünglich als kammermusikalisches Studienprojekt an der Bruckneruni Linz begann, hat sich mittlerweile als erfrischend professionelles Trio zwischen Tradition und Moderne etabliert.
Bei den Diatonischen Expeditionen trifft Steirische Harmonika auf Hackbrett, Harfe, Gesang und Bassklarinette – Eigenkompositionen treffen auf Musik von Astor Piazzolla, George Gershwin, Elvis Presley und Nina Simone.
Besetzung
Katharina Baschinger, Steirische Harmonika: Traditionell, modern und experimentell mit der Harmonika zu musizieren ist ein Grundbedürfnis der jungen ORF Moderatorin („G´sungen und G´spielt“)
Alexander Maurer, Steirische Harmonika, Klarinette, Bassklarinette: Als Professor für Steirische Harmonika in München und Linz sowie als Solist und Mitglied von Faltenradio führt ihn sein musikalisches Können rund um den Erdball.
Theresa Lehner, Hackbrett, Harfe, Gesang: Auftritte als Solistin sowie verschiedene Ensembles (Herbert Pixner Projekt) zeugen von ihrer großen musikalischen Bandbreite.
Karten
Karten (ab 29 Euro) gibt es via Reservix auf www.stift.reichersberg.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden