Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. MARTIN. Die St. Martinerin Adelheid Schneilinger engagiert sich seit einigen Jahren für Menschen im Flüchtlingslager Idlib in Syrien. Die Kulturreihe inntrada veranstaltet am Sonntag, 29. Jänner um 16 Uhr in der Mehrzweckhalle ein hochkarätig besetztes Benefizkonzert für diese gute Sache.

Adelheid Schneilinger (Foto: Schneilinger)
  1 / 5   Adelheid Schneilinger (Foto: Schneilinger)

Mit ihren Mitarbeitern vor Ort kann Schneilinger rund 1.000 Menschen mit dem Projekt Suppenküche „Mahlzeit Österreich“ ein wenig Hoffnung geben. Familien, Witwen und Kinder und vor allem Vollwaisen werden mit warmem Essen und Lebensmittelpaketen versorgt.

Bei dem Benefizkonzert werden der vielseitige Jazzpianist Martin Gasselsberger und das Vokalensemble ArsSonandi unter Leitung von Hubert Gurtner Teile aus Gasselsbergers Chorwerk „Unbekanntes Land“ aufführen.

Norbert Girlinger wird mit seinem Oyun Ensemble, das sich aus spanischen, türkischen und österreichischen Musikern, allesamt Lehrende, Studenten oder ehemalige Studierende der Bruckneruni Linz zusammensetzt, Lieder unterschiedlichster Kulturen interpretieren.

Der Soloklarinettist der Wiener Philharmoniker Matthias Schorn spielt mit seiner „Musikantenkommune“ feinste alpenländische Volksmusik.

Die verbindenden Worte stammen von Elyas Jamalzadeh und Andreas Hepp aus dem Buch „Freitag ist ein guter Tag zum Flüchten“. Elyas Jamalzadeh hat eine unglaubliche Fluchtgeschichte von Afghanistan bis Österreich hinter sich. Mit Andreas Hepp hat er sein Leben aufgeschrieben.

Beim Benefizkonzert wird um freiwillige Spenden gebeten. Auf der Facebookseite von Adelheid Schneilinger kann man täglich mitverfolgen, wie die Hilfe in Idlib bei ihren Schützlingen und Freunden ankommt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden