Tips-Glücksstern-Aktion: Eine Rieder Familie braucht finanzielle Hilfe
RIED. Der Tips-Glücksstern hilft jenen, denen es gerade nicht so gut geht. Mit dieser Aktion unterstützt Tips Menschen, die sich gerade in einer schwierigen Lebenslage befinden und dringend finanzielle Hilfe benötigen, mit einer Berichterstattung und Spendenaufrufen. Tips Ried möchte Robert Fürtauer und seiner Familie helfen.

Der 48-jährige zweifache Familienvater erlitt vor zwei Jahren, exakt drei Tage vor Weihnachten, eine Gehirnblutung. Seine linke Körperseite war sofort gelähmt. Robert Fürtauer hat nie geraucht, trinkt nicht und ernährt sich rein pflanzlich. Er ist sportlich und war leidenschaftlicher Basketballer. Seinen Job als Verkaufsleiter bei einem Basketball-Shop musste er aufgrund seiner Gehirnblutung ruhend melden. Dank der mentalen Stärke und der sportlichen Konstitution schaffte es der Vater von zwei Kindern, die mittlerweile sechs und neun Jahre alt sind, dass er Ostern 2022 zu Hause verbringen konnte. „Ich möchte jetzt wieder am sozialen Leben teilnehmen und auch meine Frau unterstützen. Seit meiner Erkrankung lag alle Last auf ihren Schultern. Für uns wäre es wichtig, dass ich wieder mobil bin und meine Kinder zur Schule fahren kann, den Haushalt machen und meine Frau entlasten kann. Dazu bräuchten wir finanzielle Hilfe.“
Auto muss umgebaut werden
Nach Tests bei Club Mobile, dem Neurologen und der Amtsärztin hat Robert Fürtauer ein Gutachten, um wieder Auto fahren zu dürfen. Aber nur unter der Bedingung, mehrere Umbauten am Fahrzeug machen zu lassen. Blinker, Hupe etc. muss alles mit einer Hand betätigt werden können. „Das kann schon an die gut 10.000 Euro kosten. Es würde unserer Familie sehr helfen, wenn wir hier Unterstützung bekommen würden. Wir freuen uns über jede kleine Spende.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden