Weihnachtspackerl aus dem Innviertel für Kinder in Not
INNVIERTEL. Mit viel Herz beteiligten sich Kinder aus Innviertler Schulen und Kindergärten an der österreichweiten Weihnachtspackerlaktion für Kinder in Not.
Ob neues oder gebrauchtes Spielzeug, Kinderbekleidung oder Hygieneartikel – all das wurde von Kindern aus ganz Österreich in Schuhkartons verpackt. Die Geschenke erhalten Kinder aus Rumänien.
Auch im Innviertel machten viele Einrichtungen mit: die Volksschule und der Kindergarten Tumeltsham, die Volksschule Andrichsfurt, die Franziskusschule Ried, die Kindergärten in der Bettmesserstraße in Altheim und in Aspach sowie die Mittelschulen Mettmach, Aspach und Altheim.
20.000 Geschenke
Ehrenamtliche Helfer brachten die Geschenke nach Rumänien. Anfang Dezember werden sie dort im Süden des Landes an Kinder in Heimen, Kindergärten und Schulen übergeben. Rund 20.000 Weihnachtspackerl konnten heuer österreichweit gesammelt werden.
Die Rieder Service-Clubs Round Table 31, Ladies Circle 3 und Club 41 organisierten das Projekt in der Region. Erstmals stand die Firma Fill in Gurten als Regionallager zur Verfügung. Den Transport der gesammelten Geschenke ins Zentrallager nach Sattledt übernahm erneut die Firma Senftenbacher Ziegel.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden