Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

RIED. Ob Adventmarkt oder Kinderweihnachtsfeier – der Advent wird am Riedberg vielfältig gestaltet.

Der Advent in der Pfarrgemeinde Riedberg ist besinnlich. (Foto: Franz Kaufmann)
Der Advent in der Pfarrgemeinde Riedberg ist besinnlich. (Foto: Franz Kaufmann)

Mit dem Advent begann in der Pfarrgemeinde Riedberg eine Zeit der Besinnung – und für manche auch der Ungeduld. Doch gerade diese Wochen bieten Raum, sich auf das Fest einzustimmen.

Adventmarkt

Der traditionelle Adventmarkt brachte Gemeinschaften, wie die katholische Frauenbewegung, den Generations-Chor, den Smileys-Kinderchor und die Jungschar, mit vielen Besuchern zusammen. Auch die Adventkranzweihe und das Einschalten der Christbaumbeleuchtung wurden gemeinsam gefeiert. 

Weihnachtsfeier

Zu Weihnachten, am Mittwoch, 24. Dezember, werden Kinder und Jugendliche bei der Kinderweihnachtsfeier ab 16 Uhr das Hirtenspiel aufführen. Nicht nur in der Kirche, auch in Pflegeheimen gestalten Musiker feierliche Weihnachtsgottesdienste. Die Riedberg-Christmette findet heuer um 21.30 Uhr statt. Am Donnerstag, 25. Dezember, beginnt der Weihnachtsgottesdienst um 10 Uhr.

Jahreswechsel

Auch der Jahreswechsel wird gefeiert: Mit einer Jahresschlussandacht am 31. Dezember und einem Neujahrsgottesdienst am 1. Jänner.

Besonders gefragt sind außerdem wieder Kinder und Jugendliche, die bei der Sternsingeraktion Spenden für Menschen in Not sammeln. Wer diese Aktion unterstützen möchte, kann sich bei Barbara Winter unter barbara-koller
@hotmail.com melden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden