Zwei Vorträge für Angehörige von Menschen mit Demenz im Bezirk Ried
RIED/TAISKIRCHEN. Angehörige von Menschen mit Demenz stehen oft vor großen Herausforderungen – sowohl emotional als auch im Alltag. Plötzlich gilt es, viele neue Fragen zu beantworten und Probleme zu bewältigen. Dies kann leicht zu Überforderung führen und die eigenen Kräfte erschöpfen.
Umso wichtiger ist es, rechtzeitig professionelle Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Die Demenzservicestelle Ried der MAS Alzheimerhilfe bietet daher seit vielen Jahren eine kostenlose Informationsreihe für Angehörige und Zugehörige an.
Die Reihe startet am 22. September, von 14.30 bis 16.30 Uhr im Pfarrheim Taiskirchen, Hofmarkt 1. Der erste Vortrag der MAS Psychologin Eva Siller widmet sich dem Thema „Alzheimer – Demenz eine Krankheit verstehen“. Am 13. Oktober referiert Sabine Loher, Leitung der Demenzservicestelle Ried, über Entlastungsmöglichkeiten und sinnvolle Beschäftigungsangebote.
„In vielen Situationen ist es für Familien entscheidend, Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, um mit der Erkrankung besser umgehen zu können“, erklärt Loher. Sie lädt Angehörige und Interessierte herzlich ein, die Informationsabende zu besuchen.
Die Anmeldung zu den Vorträgen ist über die Demenzservicestelle Ried unter der Tel.: 0664 8546692 möglich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden