ORT. Der neue Gault&Millau-Guide 2026 sorgte beim Küchenteam von kammer5 für große Freude: Das Orter Restaurant erhielt 16,5 Punkte und somit einen Punkt mehr als bisher. Drei Hauben sind dadurch gesichert, die vierte Haube (ab 17 Punkten) ist erstmals in greifbarer Nähe.
Hinter dem kontinuierlichen Aufstieg steht das Küchenteam rund um Adrian Schlager. Jahr für Jahr legte das kammer5 im Restaurantführer zu: 15 Punkte im Jahr 2022, 15,5 Punkte in den Jahren 2023 und 2024. Nun feiert das Restaurant mit 16,5 Punkten seinen bislang größten Erfolg.
Gault&Millau bewertet neben Produktqualität und Frische insbesondere die Harmonie der Zubereitung sowie Kreativität und Einfallsreichtum bei neuen Gerichten. In der Verbindung aus Haubenküche, innviertler Wohlfühlatmosphäre und kreativen Eventideen scheint das kammer5 seine Stärke gefunden zu haben.
„Ich freue mich natürlich extrem und bin unglaublich dankbar für das ganze Team – es ist schön, wenn unsere Ideen und ihre Umsetzung auf diese Weise gewürdigt werden und man die Weiterentwicklung auch nach außen hin sieht“, sagt Küchenchef Adrian Schlager.
Wer die Besonderheiten des Restaurants probieren möchte, hat dazu noch bis Sonntag, 7. Dezember, Gelegenheit: Bis dahin wird das aktuelle Menü „Kimme & Korn“ serviert. Nach einer kurzen Pause startet das Team am Freitag, 16. Jänner, mit einem neuen Menü in das Jahr.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden