Landesliga West: Hattrick von Friedburgs Thomas Fenninger
INNVIERTEL. Dem punktegleichen Spitzenreiter Pettenbach auf den Fersen bleibt Andorf. Nach dem 2:1-Erfolg in Eferding hat auch der FC noch eine blütenweiße Weste.
Als Silvio Hemmelmayr die Gästeführung durch das sechste Saisontor von Sebastian Witzeneder ausglich, roch es stark nach einem Remis. Stephan Schustereder machte den Sack für die Straif-Elf aber noch zu (90+2.).
Einen Hattrick erzielte Thomas Fenninger bei Friedburgs 3:1-Sieg bei Viktoria Marchtrenk.
Viel fehlte Altheim nicht
Den zweiten Zu-Null-Sieg in Folge feierte Braunau in Sattledt. „Eine Stunde lang zeigten wir eine starke Leistung. Nach dem zweiten Tor verloren wir den Faden. In dieser heiklen Phase hätte die Partie auch kippen können“, gibt Trainer Edgar Pay vor der Heimspiel-Serie gegen Esternberg, Neumarkt/Pötting und Eferding zu. Mit ihren Treffern den Dreipunkter fixierten Rene Kienberger, Tobias Laimer und Lucian Stolojescu.
Als Außenseiter nur knapp an einer Überraschung schrammte Altheim gegen Leader Pettenbach vorbei. Edin Mujic schoss den starken SK in Führung, mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten drehten Alexander Meister und Qerim Idrizaj die Partie aber noch um.
Abgesagt werden musste das Bezirkdserby SU Esternberg gegen SK Schärding. Starke Regenfälle machten den Rasen im Heinz Ertl Stadion unbespielbar.
Zwei Innviertler Derbys
Die Partien am sechsten Spieltag (23./24. 9.) mit Innviertler Beteiligung lauten Braunau – Esternberg (Fr., 19.30), Friedburg – Altheim, Neumarkt/Pötting – SK Schärding und Andorf – Schwanenstadt08 (Sa., 16).
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden