OÖ. Auto Günther Hallencup: Als Vorrundensieger in den Finaltag
Eine bärenstarke Vorrunden-Vorstellung gab die Spielgemeinschaft USV Erler Haus Neuhofen-I./SV Guntamatic Ried Amateure beim mit 20.000 Euro dotierten OÖ. Auto Günther Hallencup in der HAKA-Arena Traun.
Mit fünf Siegen sowie je einer Niederlage und einem Remis zogen die Innviertler als Sieger der Gruppe West vor SV sedda Bad Schallerbach, SV Zaunergroup Wallern und ASV Gastro Profi St. Marienkirchen/Polsenz in die Turnier-Endphase mit den acht Topmannschaften ein.
Ein Punkt aus drei Partien
Am Finaltag lief es freilich weniger prächtig. Einziger zählbarer Erfolg war das 2:2 gegen DSG SU HABAU Perg, Niederlagen setzte es gegen Bad Schallerbach (1:3) und Askö Donau Linz (1:2). Damit war der Hallencup für Neuhofen/Ried und Perg nach der Zwischenrunde beendet. Dasselbe Schicksal ereilte Turnier-Mitfavorit Askö Oedt und St. Marienkirchen/P.
Nicht einmal in die Finalrunde der besten acht Teams schafften es völlig überraschend der überlegene OÖ-Liga-Herbstmeister Vöcklamarkt, Micheldorf, Gmunden und Bad Ischl sowie aus der Vorrundengruppe Ost St. Martin/M., Edelweiß Linz, Weißkirchen und der FC Wels.
Sieger aus dem Trattnachtal
Zum ersten Mal den Titel holte sich der SV Zaunergroup Wallern. Die Trattnachtaler gewannen das Endspiel gegen WSC Hertha durch Treffer von Bayram Gas, Horst Haidacher und Jakob Karlinger souverän 3:0.
Das kleine Finale entschied der dreifache Sieger Donau Linz mit 4:2 gegen Bad Schallerbach für sich.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden