Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GURTEN/NEUHOFEN/RIED. Einen neuen Vereins-Punkterekord in der Regionalliga Mitte stellte Sportunion Raiffeisen Gurten auf. Nach einem 2:2 bei Austria Klagenfurt halten die Innviertler bei 41 Zählern.

Belmin Cirkic fixierte mit Neuhofen/Ried den Klassenerhalt.  Foto: Meier
  1 / 2   Belmin Cirkic fixierte mit Neuhofen/Ried den Klassenerhalt. Foto: Meier

Die jetzt bereits sechs Runden unbesiegte Mannschaft von Cheftrainer Rainer Neuhofer musste aber eine bärenstarke Schlussphase auspacken, um nicht elfte Niederlage in der zu Ende gehenden Meisterschaft zu kassieren. Bis 20 Minuten vor dem Schlusspfiff führten die Kärntner durch Tore von Mohamed-Emi Djabrailov und Bernard Amponsah 2:0. Vom Elfmeterpunkt brachte Kapitän Martin Feichtinger die Gäste zurück ins Spiel (74.). Das achte Saisonunentschieden in trockene Tücher wickelte Simon Schnaitter mit dem Ausgleich zum Endstand (84.).

Das Saisonfinale bestreitet Gurten daheim gegen Deutschlandsberg (Fr., 9. 6., 18.30). Das erste Saisonduell verloren die Innviertler 2:4 und Manuel Gerner durch Ausschluss bereits in der 31. Spielminute.

Abstiegsthema erledigt

Den Klassenerhalt in der LT1 Oberösterreich-Liga fixierte USV Erler Haus Neuhofen-I./SV Ried Amateure. Nach dem 2:2-Heimunentschieden gegen die Gmundner „Traunseeschwäne“ kann die Weissenböck-Elf, für die Arne Ammerer und Igor Jakesevic einnetzten, am letzten Spieltag nicht mehr auf einen Abstiegsplatz zurück fallen. Auswärtsgegner am Freitag, 9. Juni, ab 19 Uhr ist Fixabsteiger Sportunion St. Martin im Mühlkreis.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden